Azubi arbeitet an einem neuen Garten

Mein Einstieg in die Landschaftsgärtner-Ausbildung

Hallo ich bin Nico. 

Ich habe im September 2023 meine Ausbildung als Landschaftsgärtner bei Braun-Gartenform begonnen.

Die Arbeit im Freien und mit den Baumaschinen macht mir sehr viel Spaß!

Auf der Baustelle hier am Bauhof in Egenhausen im Schwarzwald, wo wir die kompletten Außenanlagen machen, konnte ich schon einiges lernen. Ich durfte dabei sein beim Betontiefbord versetzen, Einbau der Tragschicht für den Asphalteinbau, Schwerlastrinnen für die Entwässerung setzen und noch vieles mehr. Besonders Spaß machte mir das Pflastern mit Betonsteinen und das `Abziehen` der Splittbettung.

Ich freue mich auf neue Baustellen und interessante Aufgaben – ich halte Euch auf dem laufenden!

Azubi sitzt in einer Gartenmaschine